Dr.-Ing. Oliver Geibig

oliver_geibigDr.-Ing. Oliver Geibig ist Bereichsleiter für die unternehmensweite Entwicklung und Trendscouting bei fischerwerke GmbH & Co. KG. Er studierte Bauingenieurwesen an der Technische Universität Darmstadt, seine Diplomarbeit schrieb er an der State University of New York (SUNY) in Buffalo, NY. Anschließend arbeitete er zunächst als Projektingenieur im IB KREBS + Kiefer in Darmstadt im Bereich des Konstruktiven Ingenieurbaus. Ab 2001 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Massivbau der Technischen Hochschule Darmstadt und ab 2004 an der Universität Duisburg-Essen mit erfolgreichem Abschluss seiner Promotion tätig. Im Folgenden arbeitete Herr Dr. Geibig von 2006 bis 2019 bei der Hilti Deutschland AG in unterschiedlichen Funktionen – zuletzt als Senior Trade Manager Engineering für Zentraleuropa – wobei er zahlreiche Fachartikel, Fachvorträge und Webinare in den Bereichen Dübel- und Installationstechnik, Brandschutz und BIM erfolgreich im Markt platzierte. Seit Juli 2019 ist er nun als Bereichsleiter für die fischerwerke GmbH und Co. KG tätig.